Redirects für Wordpress-Migration

Um möglichst wenige Links zu brechen (denn: Cool URIs don’t change), habe ich per .htaccess einige Weiterleitungen eingerichtet. Zum einen Mal für die umgezogenen Artikel statische Regeln, da mir dafür kein passender Algorithmus eingefallen ist. Da ich jetzt keine Kategorien mehr habe, sondern Tags, werden die Kategorieseiten auf Tagseiten abgebildet, die Archive und Montatsübersichten könnten dagegen ja 1 zu 1 weitergeleitet werden.

RedirectMatch permanent ^/kategorien/([^\/]*)/$ /plugin/tag/$1
RedirectMatch permanent ^/kategorien/([^\/]*)/page/([0-9]+)/$ /plugin/tag/$1/P$2.html
RedirectMatch permanent ^/([0-9]{4})/([0-9]{2})/$ /archives/$1/$2.html
RedirectMatch permanent ^/page/([0-9]+)/$ /archives/P$1.html
RedirectMatch permanent ^/wp-content/upload/thumb-(.*)\.(png|gif|jpg|jpeg)$ /uploads/$1.serendipityThumb.$2
RedirectMatch permanent ^/wp-content/upload/(.*)$ /uploads/$1
RedirectMatch permanent ^/wp-content/uploads/([0-9]{4})/([0-9]{2})/(.*)\.thumbnail\.(png|gif|jpg|jpeg)$ /uploads/$3.serendipityThumb.$4
RedirectMatch permanent ^/wp-content/uploads/([0-9]{4})/([0-9]{2})/(.*)$ /uploads/$3

Jetzt muss ich nur noch warten, bis Google die Seiten neu indiziert und dabei die Regeln (hoffentlich) befolgt ;-)