Erfahrungen mit Webcalendar/Lightning

Inzwischen habe ich erste Erfahrungen mit meinem Kalendergespann gesammelt. Erstmal ist es natürlich sehr praktisch seinen Kalender von überall mit Internetzugang oder vom Notebook über Thunderbird aus im Griff zu haben. Allerdings funktioniert bei mir die Synchronisation noch nicht einfwandfrei. Lightning stellt zwar alle Termine aus Webcalendar anstandslos dar, doch beim Eintragen hakt es. Trage ich in Lightning einen Termin ein verdoppeln sich auf seltsame Weise alle anderen Termine. Zum Glück setzt sich das (bis jetzt) nicht endlos fort, sondern es wird einfach von jedem Termin genau eine Kopie in den Kalender eingetragen. Anfangs habe ich vermutet, dass es mit der Sommerzeit zusammenhängt (weil die beiden Termine nach dem unfreiwilligen kopieren eine Stunde auseinander lagen) aber das fällt inzwischen ja auch weg. Gefunden habe ich bisher jedenfalls nichts. Und beim Eintragen in Webcalender stört, dass ich bisher nicht rausgefeunden habe, wie man mehrtägigen Termine eintragen kann.* Hat jemand ähnliche Probleme/Erfahrungen?

* Man kann im Webcalendar keine mehrtägigen Termine "für den GANZEN Tag" anlegen. Wenn man die Termine mit Zeitangabe anlegt, und die Dauer entsprechend hoch einstellt geht's...